BKC - Berthelsdorfer Karnevalsclub e.V. - Kontakt

Adresse:

Berthelsdorfer Karnevalsclub e.V.
Präsident: Frank Häschke 
Löbauer Straße 38
02747 Herrnhut

Telefon: (03 58 73) 24 88

Telefax: (03 58 73) 40 53 7

Karneval Berthelsdorf

41 Jahre BKC - Berthelsdorfer Karnevalsclub e.V.

Liebe Freunde des Berthelsdorfer Karnevals, liebe Närrinnen und Narren!

Da hat vor 41 Jahren noch keiner dran gedacht. Betrachtet man den bescheidenen Anfang, so kann der Verein heute auf unzählige Mitwirkende, einschließlich 3 Funkengarden blicken. Weit über 500 Veranstaltungen hat der BKC durchgeführt und damit über 130 Tausend Besucher mit seinem Programm erfreut.

Die vielfältigen Veranstaltungen wurden mit viel Fleiß und Können, verbunden mit sehr viel Kleinarbeit in unzähligen Stunden vorbereitet und durchgeführt. Sie fanden immer ihre Anerkennung und haben heute einen festen Platz im kulturellen Geschehen der Gemeinde Berthelsdorf und der gesamten Region. Mit viel Witz, Humor und lustigen Einfällen versuchen die Vereinsmitglieder und Helfer des BKC den Bürgern der Gemeinde, aber auch anderen Städten, Gemeinden, Vereinen und Betrieben Freude und Entspannung zu bieten.

Im Sinne des Schlachtrufes des BKC: "Guck ock hie"

PS: Karneval wird in unserer Region auch "Fasching" genannt